Denke immer daran, 

dass es nur eine wichtige Zeit gibt:

Heute. Hier. Jetzt

-Leo Tolstoi


 

 

WERDEGANG

 


Auf der Suche nach meiner Berufung , landete ich bei einer Schreinerei im heimischen Dorf. Die Liebe zum Holz, das handwerkliche Arbeiten und alles was damit in Verbindung steht, wurde Teil meiner Persönlichkeit.  Nach meiner Lehrzeit sammelte ich einige Jahre Berufserfahrung und aus Neugier kurzzeitig in anderen Berufsgattungen. Schnell fand ich den Weg zurück zu meinen Wurzeln. Neue Inspirationen fand ich in einem Holzbaubetrieb. Es war eine aufschlussreiche und lehrreiche Zeit. Effizientes und rationales Arbeiten standen im Vordergrund. Dafür bin ich heute sehr dankbar. Nach zahlreichen Anfragen wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit. Durch die grosse familiäre Unterstützung, vor allem seitens meiner Frau Jasmin, entstand im Jahre 2013 die Firma Metzler Holz Werke. 

Mit unserer Arbeit tragen wir dazu bei, die Behaglichkeit, die Lebendigkeit und die Haptik des Holzes in die von uns gestalteten Räume zu tragen.





Heute decke ich ein breites Spektrum an Tätigkeiten ab, von der Planung, der Einzelanfertigung bis hin zu Unterhaltsarbeiten und vielem mehr.

Bestimmt finde ich auch für Ihr ganz persönliches Anliegen 

eine Lösung!